Imprint
Olivio Travaglini




Zu UNITED COLORS:

Der Künstler Olivio Travaglini stellt erstmals seit 5 Jahren wieder aus – in der ARTis Galerie in Büren an der Aare.
„Büren ist für mich eine Art Rückzugsort, mein Atelier eine Insel“, bezeichnet Olivio Travaglini seine Beziehung zu seinem Heimatstädtchen, in dem die Galeristin Trudi Lädrach nun eine Einzelausstellung mit neuen Werken zeigt.

Die hauptsächlich in seiner Lieblingsfarbe Blau gehaltenen Bilder ziehen den Betrachter mit filigran geschaffenen Abgrenzungen und dadurch gesteigerten Farbkontrasten in den Bann. Seine Bildkompositionen sind fliessende Geometrie und präzise Form; ein Zusammenspiel, welches Olivio Travaglini meisterhaft entwickelt und beherrscht. Dadurch verleiht er seinen Werken einen unverkennbaren, eindrücklichen Charakter, was ihn auch über die Jahre zu einer bekannten Grösse bei Kunstfreunden gemacht hat. Der Vielgelobte ist dabei stets bescheiden geblieben: „Kunst ist eine Büez wie jede andere auch“.


Ausstellungen:
„Übergänge” „unterwegs im farbraum”
20x20
Tête à Tête





Zurück



preview
Olivio Travaglini