Imprint
Tangi Zahn




Der Fotograf und Philosoph Tangi Zahn nimmt unsere Esskultur, welche vereinsamt und reduziert wird auf eine klare Portion, zum Thema. Er fotografiert Tabletts und hält so fest, wie und was wir in Kantinen und Selbstbedienungsrestaurants in Eile zu uns nehmen. Seine Aufforderung, wieder gemeinsam zu essen, die Gewohnheit der Ernährung wieder lebendig werden zu lassen, wühlen auf, erheitern aber gleichzeitig und regen nicht nur den Appetit an. Als Fotograf legt er eine subtile Zeitkritik frei, als Philosoph und Lebenskünstler hinterfragt er unsere Beziehung zu Grundlegendem wie der Ernährungsweise, der Sozialisation und dem wirtschaftsliberalen Grundsatz: Dass für jeden gesorgt ist, wenn jeder für sich selber sorgt. Er fordert zur Überprüfung dieses Grundsteins der westlichen Gesellschaft auf.


Ausstellungen:
Buon gusto!, Zwischen Himmel und Erde
Tête à Tête





Zurück



preview
Tangi Zahn