Imprint
Marc Reist
Filmpremiere + Vernissage:
Freitag, 16. Mai 2008

Film 19 Uhr
im Kellertheater Lindenhof Bueren a.A.

Einfuehrung Marc Reist und
Stephan Oberli, Gemeinderat
fuer Kultur Bueren a.A.

Vernissage 20 Uhr in der ARTis Galerie
Apero und Eroeffnung der Ausstellung
(Kleidung nach Witterung)

Freitag 16 bis 20 Uhr
Samstag 10 bis 12 und 13 bis 16 Uhr
Sonntag, 1. Juni 13 bis 16 Uhr

Am 14. Juni ist Marc Reist nachmittags anwesend


16. Mai bis 14. Juni 2008

Mit dem Kurzfilm “Fazzoletti” von Emanuel Stotzer eröffnet die ARTis Galerie den Ausstellungsmonat mit Marc Reist.
Stotzer hat vom Beginn der Auswahl des über 15 Tonnen schweren schneeweissen Marmors im Steinbruch Carrara bis zur Vollendung der Skulptur “Fazzolettino” die Arbeit und den künstlerischen Prozess von Marc Reist mit der Kamera festgehalten.

Premiere 16. Mai 2008, 19 Uhr im Kellertheater Lindenhof in Büren a.A.

Die Einführung wird von Stephan Oberli, Gemeinderat Kultur und Marc Reist gestaltet.

Anschliessend öffnet die ARTis Galerie die Ausstellung
an der Kreuzgasse 10
mit Skulpturen und Bildern des renommierten Künstlers.


Schon von weitem sind die roten Fazzoletti an den Fassaden an der Kreuzgasse sichtbar.
Marc Reist lässt weiche, bewegte Formen in festes Material übergehen.

Bewegen soll Reists Kunst. Dies gelingt ihm leicht, die gewählten Formen, sein dynamisches Rot, seine in Spannungsfeldern erstarrten Formen müssen innerlich weiterschwingen.
Marc Reist lebt Kunst.
Sein Umfeld, seine Familie, sein Wohnsitz ist um seine künstlerischen Prozesse und sein fundiertes Handwerk angelegt.Trotz seiner Schwerstarbeit mit grossen Objekten oder selbst gestellten Aufgaben erhalten seine Werke eine beneidenswerte Leichtigkeit.
Das tägliche Leben, Impulse des Alltags und die Formen der Natur sind Reists Inspiration.
Lassen Sie sich bewegen, anregen und selber inspirieren.


preview
Faltenwurf
preview
Fazzolettino